Analysen

Bevor Sie richtig loslegen können, sollten Sie ein klares Bild Ihrer Situation, der Möglichkeiten und des Bedarfs an CSR haben. Zudem besteht die Strategieentwicklung nicht allein aus dem Festlegen irgendwelcher Ziele. Sie müssen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Kerngeschäft, Ihren Anspruchsgruppen (interne und externe) und natürlich zu den Anforderungen an ein Nachhaltigkeitsmanagement passen. Um ein umfassendes Bild zu bekommen, bieten wir Ihnen mithilfe unserer Analyse-Instrumente Unterstützung. Wenn Sie Ihr Unternehmen mit der Konkurrenz vergleichen möchten, helfen wir Ihnen auch gerne bei Benchmarking-Prozessen oder der Auswahl und Erhebung von relevanten Kennzahlen für die Beteiligung an fremden Benchmarking-Projekten. Wir beraten auch Ihr Management bei der Bewertung und Steuerung von Nachhaltigkeitsprozessen.

Copyright © 2018 · Gesellschaft für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung mbH